Der Dachboden
Wir begleiten schon seit Jahren Kunden bei Betriebauflösung– und Haushaltsauflösungen und wissen daher aus eigener Erfahrung, wie aufwändig die Dachbodenentrümpelung ist. Wenn nicht nur einzelne Räume, sondern der gesamte Haushalt, mit samt Keller und Dachboden entrümpelt
werden soll, sollten Sie zumindest einzelne Bereiche professionellen entrümpeln lassen. So können Sie einige Zeit und Nerven sparen.
Bedenken Sie auch immer, dass Sie für das Dachboden entrümpeln definitiv Hilfe von Familie oder Freunden in Anspruch nehmen müssen, denn alleine wird es kaum möglich sein, die oft stark genutzte Dachbodenfläche komplett zu entrümpeln. Des Weiteren müssen Sie einen Container anbieten, um nicht mehr benötigte Gegenstände fachgerecht entsorgen zu können, auch hierfür entstehen Kosten. Weitere Zeit muss dafür eingeplant werden, nicht mehr benötigte Gegenstände bei Auktionen oder auf dem Flohmarkt zu verkaufen.
Nicht zuletzt müssen Sie bedenken, dass Sie das Entrümpelungsgut vom Dachboden bis zum Container auf der Straße einige Meter tragen müssen, weshalb sich die Dachboden Entrümpelung noch Zeit intensiver gestaltet als beispielsweise die Entrümpelung eine ein Zimmerwohnung
im Erdgeschoss. Entscheiden Sie ganz in Ruhe für sich, ob Sie dem Großprojekt Dachbodenentrümpelung alleine gewachsen sind, oder nicht doch lieber die Hilfe von einem routinierten Experten von Entrümpelung-Scout in Anspruch nehmen wollen. Wir beraten Sie gerne!

Wichtige Informationen
Das sollten Sie beachten
Als professionelles Entrümpelungsunternehmen haben wir von Entrümpelung-Scout uns auf das systematische Entrümpeln von Privathaushalten und Gewerbeflächen spezialisiert.
Wir können für Sie nicht nur Ihre Wohnräume, den Keller oder die Garage entrümpeln, sondern übernehmen auch zeitintensivere Aufträge, zum Beispiel die professionelle Dachbodenentrümpelung
in Baden-Württemberg. Gründe für eine Dachboden entrümpelung im Überblick:
– Haushalts– oder Geschäftsauflösung
– Wasserschaden oder Brand
– Dachboden soll um- oder ausgebaut werden
– mehr Überblick über Besitztümer
Gerne sind wir Ihr Partner, wenn Sie die Dachboden entrümpelung planen. Wir erstellen ein Entrümpelungskonzept und führen mit unserem geschulten Team die Entrümpelungsarbeiten
bei Ihnen vor Ort termingerecht und gewissenhaft durch

Weitere Informationen
Kostenpunkt
Die Dachboden entrümpelungskosten sind davon abhängig, wie groß Ihr Dachboden ist, wie viel Entrümpelungsgut entsorgt werden muss und ob gegebenenfalls noch Kosten für Sonderabfall entstehen.
Die Preise für eine Entrümpelung richten sich nach der Quadratmeterzahl der Wohnung oder des Hauses, der Art der zu entsorgenden Gegenstände und der Erreichbarkeit der Räumlichkeiten. Für ein Haus (150 qm) können Sie ungefähr 1.500 bis 3000 Euro ansetzen, für eine Wohnung (50 qm) 700 Euro bis 2.000 Euro